Deine Fragen, unsere Antworten!

Du hast Fragen zur Karriere bei Reko? Dann bist du hier genau richtig! In unserem FAQ-Bereich findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen und hilfreiche Informationen.

Ist deine Frage nicht dabei? Kein Problem! Lass es uns wissen! Kontaktiere uns, und wir stehen dir gerne zur Seite. 

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Wie sind die Arbeitszeiten genau festgelegt?

Unsere regulären Geschäftszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 17:00 Uhr und freitags bis 16:00 Uhr. Innerhalb dieser Zeiten kannst du deine Arbeitszeiten flexibel in Absprache mit deinem Team und deiner Teamleitung gestalten.

Im Serviceaußendienst orientieren sich die Arbeitszeiten an den Bedürfnissen unserer Kund:innen, weshalb hier aufgrund von möglichen Störungen, Notdiensten und anderen Faktoren ein hohes Maß an Flexibilität notwendig ist.

Was bedeutet 30 (+1) Tage Urlaub?

Im Arbeitsvertrag sind 30 Urlaubstage pro Jahr festgelegt (bei Teilzeit entsprechend anteilig). 

Fallen Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.) auf einen regulären Arbeitstag, gibt es zusätzlich jeweils einen halben Urlaubstag. Diese zusätzlichen Urlaubstage sind speziell für diese beiden Tage vorgesehen und nicht frei nutzbar – eine kleine Aufmerksamkeit, um die Feiertage entspannter zu erleben.

Ist mobiles Arbeiten möglich?

Wenn es die Tätigkeit erlaubt, besteht die Möglichkeit, hybrid oder vollständig remote zu arbeiten. Die genaue Regelung hängt von der jeweiligen Rolle ab und wird im Bewerbungsprozess individuell besprochen. Unsere IT-Infrastruktur unterstützt mobiles Arbeiten in vollem Umfang, sodass bereits 90% unserer kaufmännischen Mitarbeiternutzen einen mobilen Arbeitsplatz haben.

Werden die Betriebsmittel für mobiles Arbeiten gestellt?

Wenn mobiles Arbeiten vereinbart ist, werden zusätzlich zum Laptop zwei weitere Bildschirme, eine Tastatur, eine Maus sowie eine Dockingstation bereitgestellt.

Wie bewerten unsere Mitarbeiter:innen das Arbeitsklima im Unternehmen?

Unsere Mitarbeiter:Innen schätzen das positive Arbeitsklima im Unternehmen. Wir arbeiten aktiv an einem Umfeld, in dem jede(r) die Chance erhält, sich einzubringen und sich alle an die Spielregeln einer guten Zusammenarbeit halten. Regelmäßige Feedbackgespräche, Teamworkshops und gemeinsame Veranstaltungen sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf einen offenen Austausch und konstruktive Lösungsfindungen.

Unsere Unternehmenswerte sind nicht nur Dekoration – sie prägen unser tägliches Miteinander und spiegeln sich in unserem Handeln wider.

Zu welchem Zeitpunkt wird die Vergütung überwiesen?

Bei uns gibt es zwei Auszahlungen pro Monat. 

In der letzten Woche des Vormonats erfolgt eine Abschlagszahlung von 800 € (bei Vollzeit). Das restliche Gehalt bzw. der restliche Lohn wird dann bis zum 10. des Folgemonats überwiesen.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nach dem Eingang deiner Bewerbung erhältst du in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen eine erste Rückmeldung von uns. Im nächsten Schritt laden wir dich zu einem telefonischen Interview ein, um mehr über dich zu erfahren. Wenn dieses Gespräch erfolgreich verläuft, freuen wir uns darauf, dich persönlich zu treffen und dir die Gelegenheit zu geben, uns während eines Probetages besser kennenzulernen. So stellen wir sicher, dass wir gut zueinander passen und du einen umfassenden Einblick in unsere Arbeitsweise erhältst.

Ich möchte im Außendienst bei euch arbeiten, habe jedoch keine Erfahrung mit Elektronik. Ist das trotzdem möglich?

Das ist kein Problem! Wichtiger sind handwerkliches Geschick und die Bereitschaft, dich in neue Themen einzuarbeiten. Wir bieten dir umfassende Schulungen und Unterstützung, um dir alle nötigen Kenntnisse zu vermitteln. Dein Interesse und dein Engagement sind der Schlüssel zum Erfolg!